Produkt und Präsentation
Für KWS Seuren war es die erste Messeerfahrung. Zur Vorbereitung musste gut darüber nachgedacht werden, wie wir unser Produkt präsentiert sehen wollten. Dieses Brainstorming und der dazugehörige Entwicklungsprozess lief parallel zur internen Marketingentwicklung unseres schnell wachsenden Akku-Reparaturunternehmens.
Herausforderung und Chance
KWS Seuren Fahrradakku-Reparatur sah dies als eine Herausforderung und auch als Gelegenheit, das Akku-Reparaturunternehmen bei einer unserer Zielgruppen weiter ins Blickfeld zu rücken. KWS Seuren Fahrradakku-Reparatur bedient sowohl den Geschäfts- als auch den Privatmarkt, wenn es um die Reparatur von E-Bike-Akkus fast aller Fahrradakku-Marken geht.
Erscheinungsbild
Wie bei der Formulierung der Vision und Mission wurde auch über unsere Botschaft und das Ziel nachgedacht. Die Übersetzung davon musste in Bildmaterial umgesetzt werden. Dies spiegelte sich in der Ausstattung und dem Erscheinungsbild unseres Standes wider. Sowohl der Ort als auch die benötigte Fläche wurden in die Entscheidungsfindung einbezogen. Gerade weil Fahrradakku-Reparatur ein schwer fassbares Produkt ist, halten wir es für wichtig, eine gute Erklärung zu bieten und visuelle Aspekte zu nutzen. Mit dem Einsatz einer Rollenbank war es möglich, die Leistung und den möglichen Widerstand eines E-Bike-Akkus zu verdeutlichen.
Wertvolle Gespräche über Fahrradakku-Reparatur
KWS Seuren Fahrradakku-Reparatur blickt stolz und zufrieden auf diese Messeerfahrung zurück. Laut Angaben des Messeveranstalters besuchten 2.023 Fachleute aus der Zweiradbranche die Messe, um Produkte und Innovationen mit eigenen Augen zu entdecken. Neben dem Standbesuch konnten die Besucher interessante Seminare besuchen oder in einer Gastronomieecke netzwerken.
Das KWS Seuren Messeteam sprach mit neuen Parteien, traf aber auch bestehende Kunden. Die Qualität der Besucher und der verschiedenen Aussteller war gut und hat Früchte getragen.
Erfolgreiche Vélo Vak Messe 2021
Wir blicken gemeinsam auf die Vélo Vak Messe von 2021 zurück, an der wir am 19., 20. und 21. September teilgenommen haben. Wir haben die Atmosphäre und die vielen angenehmen Gespräche mit unseren Geschäftskunden genossen.
Bis zum nächsten Jahr!