Facebook Pixel
bm01_overons01_topimg01

Wie es so kam…

KWS Seuren ist kurz für Koen, Wout und Stan Seuren, drei Brüder die passioniert sind von Technik und einen sehr gesunden Unternehmungsgeist haben. Am anfang war es ein Hobby um ein normales Fahrrad mit einem elektro Antrieb aus zu rüsten. Das erste “Experiment” war zusammengebaut aus ein Fahrrad, 2 unglaublich schwere Bleiakkus und einen elektromotor. es gab nur ein Ein/Aus schalter und innerhalb einige Sekunden nach einschalten fuhr man stolze 60Km/h

Eine weile später haben Sie sich an einen elektrischen Peugeot 106 Elektrique vom Baujahr 1996 versucht. Ursprünglich hatte der einen maximalen Aktionsradius von 100Km, aber über die Jahre hinweg war davon nur noch eine satte 10Km übrig. Das alte Akkupaket wurde ersetzt durch 3888 gebrauchte 18650. Zellen, damit Lebensdauer und Aktionsradius großen wachstum zufolge hatten. Der Aktionsradius war nachher über 250Km.

2017

Der Erfolg führte zu eine wachsende Frage von Verwandten, und bekannten die ein Akku Problem hatten. Folge nebst der Studie wurden immer mehr Akkus repariert und Instandgesetzt. Das alles auf den Dachboden der Schëune.

2019

Schon in 2019 war die Arbeitslage so das der erste Mitarbeiter engagiert wurde, denn die guten Erfolge sprachen sich herum, Resultat einen immer wachsender Kundenkreis. Etwas später erlangten die drei Brüder das Zertifikat Ausbildungsbetrieb.

2020

In 2020 erforderte die Arbeitslage eine größere Arbeitsstätte und wurde ein neuer Sitz gesucht und gefunden in Beugen, Stolze 1100 Quadratmeter groß. Damals arbeiteten schon 25 Mitarbeiter täglich an der Instandsetzung allerhande Akkus, heutzutage werden 50 Mitarbeiter beschäftigt.


Über KWSSeuren

Mit die Kenntnisse die über die letzten Jahre erworben wurden werden heutzutage E-bike Akkus von fast alle E-bike Hersteller repariert und überholt. Spezialisten in der Instandsetzung E-bike Akkus. E-bike Akkus von z.B. Giant, Bosch, BionX, Flyer, Batavus, Sparta, Trek, und sogar E-Roller Akkus von z.B. Tomos E-Lite, Novox und andere können wir wieder herstellen.

Des weiteren werden Akkus maßgeschneidert für Spezial Fahrräder, Autos, Boote, Haushalt Akkus, Rasenmäher und Akkubetriebene Handwerker Utensilien.

Neues

Möchten Sie informiert bleiben, was uns beschäftigt? Sehen Sie sich unsere neuesten Nachrichten an.

Weiterlesen

Arbeiten bei KWS Seuren

Sehen Sie sich unsere Stellenangebote an

Weiterlesen
©Copyright 2020 by KWS Seuren. Alle Rechte vorbehalten.